Nebenkostenabrechnung selber erstellen

Nebenkostenabrechnung selber erstellen

Beitragvon Nordmädchen » Di 12. Okt 2010, 14:12

Hallo.
Kann mir einer sagen, ob ich befugt bin, als Hauseigentümer die NK Abrechnung für Mieter selber zu erstellen? Es handelt sich nicht um Wohnräume, sondern umd Vereinsräume.
Ich habe bis jetzt die Zählerstände monatlich abgelesen - mich auch schon mal mit einer Firma in Verbindung gesetz, die Abrechnungen erstellt, allerdings zu horrenden Preisen. Die Preise, die ich zu grunde legen würde, sind diese aus meinen eigenen Abrechnungen (laufen alle über mich). Habe zusetzlich zur Berechnung noch Strompreisrechner siehe hier http://www.stromsparer.de für unsere Gemeinde die Preise errechnen lassen, komme nicht ganz auf meine Ergebnisse, aber nur unerheblich abweichend.

Für welche Dokumente bin ich verpflichtet,anbei zu legen zu der NK Abrechnung? Der Vormieter hatte ebenfalls einen Service dafür bezahlt, der abgelesen und Rg erstellt hat (ebenfalls sehr teuer)

Kennt einer sich mit NK abrechnungen erstellen aus und kann mir hier weiterhelfen?

Danke schon mal! :D

P.s. gesetzlich vorgeschrieben ist doch eine Erstelllung und Zustellung der Abrechnung bis zum 31.12. ?? !!
Nordmädchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:26

Zurück zu Verbrauch & Versorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron