Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

Antworten
Germania
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:38
Postcode: 70599
Country: Germany

Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

Beitrag von Germania » Mi 28. Jul 2010, 12:49

Am vergangen Samstag ist Aldi-Gründer Theo Albrecht im Alter von 88 Jahren gestorben. Zusammen mit seinem Bruder Karl machte er aus einem kleinen Supermarkt einen Milliardenkonzern. Sein Vermögen wird laut Forbes auf 16,75 Milliarden Euro geschätzt.
Am 29. November 1971 wurde Theo Albrecht entführt und der Aldi-Konzern erpresst. Hans Joachim Ollenburg und Paul Kron verlangten damals 17 Millionen D-Mark. Nach 17 Tagen war Albrecht wieder frei. Die Täter wurden gefasst und 1973 vom Landgericht zu jeweils achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Wie zurückgezogen die Brüder lebten, zeigt sich an der Aktualität der Bilder - es gibt nämlich fast keine.
Jugendfoto des Verstorbenen: http://p3.focus.de/img/gen/Y/F/HBYFAYpa ... _380xA.jpg
Nuzzle
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49
Postcode: 24944
Country: Germany

Re: Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot

Beitrag von Nuzzle » Di 3. Aug 2010, 10:08

Jetzt steht sein Mercedes mit Nato-Höchstschutzpanzerung (Widerstandsklasse B6/B7) für 100.000 € zum Verkauf. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn man bedenkt, dass der Wagen mal 1,5 Mio. Mark gekostet hat, vielleicht doch ein ganz interessanter Preis.
http://www.welt.de/vermischtes/article8 ... rkauf.html
Antworten

Zurück zu „Märkte & Börse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste