Kater mit Blasenproblem

Kater mit Blasenproblem

Beitragvon Ines » Mo 27. Apr 2009, 21:27

Unser Kater Carlo hat immer wieder Blasenentzündung, und ich wollte mal fragen, ob jemand hier im Forum damit Erfahrung hat. Diesmal quält er sich schon über eine Woche damit, der Urin ist richtig trüb. Was könnte das sein? Morgen werden wir auf alle Fälle zum Tierarzt gehen.
Katze.jpg
Katze.jpg (3.88 KiB) 2804-mal betrachtet
Ines
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:38
Wohnort: 97753 Karlstadt

Re: Kater mit Blasenproblem

Beitragvon nassim » Do 14. Mai 2009, 21:18

Hi Ines,
das kenne ich gut, unser Kater hat sich damit auch lange gequält. Das tritt wohl vor allem bei kastrierten Katern häufiger auf. Unser Tierarzt hat zunächst mit Antibiotikum behandelt, die Urinprobe ergab dann Harngrieß (Oxalat). Wir füttern seitdem nur noch spezielles Futter, seitdem geht es ihm viel besser. Hast du mal den Urin untersuchen lassen?
nassim
nassim
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mai 2009, 21:11


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron