Bärlauch verarbeiten

Bärlauch verarbeiten

Beitragvon Marry » Fr 8. Mai 2009, 16:59

Bei uns steht der Wald gerade wieder voller Bärlauch! Wer kennt gute Rezepte? Ich habe gehört, man kann so eine Art Pesto daraus machen.
Benutzeravatar
Marry
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:40

Re: Bärlauch verarbeiten

Beitragvon Liliac » Mo 11. Mai 2009, 19:27

Hallo Marry,

von Bärlauch aus dem Wald würde ich lieber die Finger lassen. Es sei denn du hast botanische Kenntnisse. Vor ca. 3 Wochen kam in Bayern ein Mann ums Leben nachdem er vermeintlich Bärlauch verzehrt hatte. Es hat sich dabei vermutlich um eine Pflanze gehandelt, welche dem Bärlauch sehr ähnlich sieht. Also Vorsicht mit Experimenten. Kauf das Pesto lieber im Handel. Vor allem in Bioläden bekommt man ganz gutes.

Gruß

Liliac
Benutzeravatar
Liliac
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 21:16

Re: Bärlauch verarbeiten

Beitragvon Polygonum » Mo 11. Mai 2009, 19:45

Damit der Genuss ohne Reue bleibt - hier die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale beider Pflanzen, in einem Artikel von Profil online: http://www.profil.iva.de/html/text.php?id=868&rubid=0

Anbei auch gleich ein delikates Rezept:
http://www.genial-lecker.de/archiv/2009 ... lauch.html
Benutzeravatar
Polygonum
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Re: Bärlauch verarbeiten

Beitragvon Mic » Di 12. Mai 2009, 10:11

Mit dem Bärlauch ist es doch sowieso schon vorbei: Wenn er mal blüht, soll man ihn nicht mehr verwenden.
Mic
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11


Zurück zu Haushalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron