Ameisen bekämpfen

Ameisen bekämpfen

Beitragvon Biggy » Do 14. Mai 2009, 16:02

Wir haben diese Jahr jede Menge Ameisen auf der Terasse, und wenn man nicht aufpasst, marschieren Sie geradewegs ins Haus. Weiß jemand ein gutes Mittel?
Biggy
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:43

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon Polygonum » Do 14. Mai 2009, 16:19

Hallo Biggy,

soviel Wünsche auf einmal! Gegen Ameisen hilft ein konventioneller Staubsauger, für Schnecken sollte es dann doch eher ein Industriestaubsauger sein :lol:

Eine Frage die beim Einsaugen von Insekten aber immer wieder gestellt wird: "Sind die Viecher dann auch wirklich he?

Eine freundliche Stimme von Miele stellt sich dieser Frage wie folgt: "Nur durch das Aufsaugen, werden z.B. Spinnen nicht immer abgetötet. Wir empfehlen deshalb, nach dem Aufsaugen die Bodendüse abzunehmen und bei laufendem Gerät mehrmals das Saugrohr mit der Hand zu verschließen, so dass ein Unterdruck entsteht. Diesen Unterdruck überleben die Tiere in der Regel nicht."

Na dann... :mrgreen:
Benutzeravatar
Polygonum
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon Grubber » Do 14. Mai 2009, 22:35

Hallo Polygonum,
das ist ja wohl nicht dein Ernst!?
Grubber
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Mai 2009, 20:40

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon Bernd » Fr 15. Mai 2009, 11:12

Man kann Zimt oder Backpulver streuen, das mögen die Ameisen angeblich nicht. In der Wohnung nehme ich aber Köder-Dosen und ein Ameisennest direkt an der Terrassenwand habe ich auch schon mal mit kochendem Wasser angegriffen - das hat aber nicht dauerhaft geholfen.
Bernd
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:42

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon Gundula » Do 28. Mai 2009, 23:29

Lavendel, Thymian und Majoran sollen gegen Ameisen helfen. Vielleicht machst Du einfach eine kleine "Hecke" um Deine Terasse.
Benutzeravatar
Gundula
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:42

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon amsel » Do 7. Jul 2011, 20:12

Zitronenscheiben, um die Zugangsstelle gelegt, soll die unerwünschten Besucher vom Vordringen abbringen. Von wegen Staubsauger.... :shock: Duftöl soll auch sehr effektiv sein. Vermutlich wird den Ameisen dann schlecht :lol:
amsel
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39

Ameisen bekämpfen

Beitragvon Freak » Do 7. Jul 2011, 20:23

Und wieviel Stunden soll das helfen?
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon Cordula » Fr 26. Aug 2011, 22:00

Nur wer die Lebensweise der Ameisen versteht, kann auch ein wirksames Mittel gegen sie erfinden
http://www.merkur-online.de/lokales/pla ... 44907.html
Benutzeravatar
Cordula
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon Helios » Sa 9. Jun 2012, 11:35

Wer hätte das gedacht? Backpulver hilft tatsächlich gegen lästige Ameisenstraßenim Wohnzimmer.
Benutzeravatar
Helios
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47

Re: Ameisen bekämpfen

Beitragvon Marina » Mo 13. Aug 2012, 11:37

Recht grausame Vorschläge hört man hier gegen die ganzen kleinen Krabbeltierchen... :o
Ich gebe zu, so richtig schön ist so eine Ameisenstraße nicht, aber ich selbst hatte zum Glück auch immer nur Ameisen, die mein Zuhause nur passieren wollten. Von der Terrasse druch Wohnzimmer und Küche, aber die haben ihren Weg nie großartig verlassen, also ließ ich sie passieren.
Marina
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 2. Aug 2012, 08:56

Nächste

Zurück zu Haushalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron