Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon Freak » Mo 4. Aug 2014, 12:18

Nach dem großen Ansturm auf den Kornkreis in Raisting (Bayern) vergangene Woche stellt sich erneut die Frage, wie so ein kompliziertes Muster im Feld tatsächlich zustande kommt. Habt ihr dafür eine plausible Erklärung?
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon Carcharodon » Mo 4. Aug 2014, 21:23

Kaum zu glauben, dass sogar Ufologen inzwischen an den Ammersee angereist sind, um den mystischen Kornkreis zu inspizieren. Die ganze Welt spricht inzwischen von diesem Phänomen. Einen interessanten Ansatz für das Muster gibt's jedenfalls hier: https://www.youtube.com/watch?v=2SBawXK7YoU
Aber wie lässt sich das Ganze in die Praxis übertragen? ;)
Carcharodon
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:12

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon Carcharodon » Do 21. Aug 2014, 20:44

... und noch immer fehlt jede Spur. :? Steht eigentlich der Kornkreis noch?
Carcharodon
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:12

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon kleineshexlein » Sa 20. Sep 2014, 17:18

Mal eine Frage an euch: Hat schon jemand mal live so einen Kornkreis gesehen ? Ich leider noch nicht, bisher immer nur im Fernsehen oder in anderen Medien.... ;)
kleineshexlein
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon HarvestMoon » Di 30. Sep 2014, 15:14

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Habe auch noch keinen live gesehen, nur in den Medien. Manche sehen schon sehr kunstvoll aus, da kommt bei mir immer wieder der Verdacht auf, dass sie von Menschen gemacht wurden. Jedenfalls waren es bestimmt keine übernatürlichen Wesen.
HarvestMoon
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:42

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon kleineshexlein » Di 30. Sep 2014, 19:22

Wäre schon sehr interessant zu erfahren, wie sie entstehen. Ob nun Landwirte die Ambition haben, andere damit hinters Licht zu führen, glaube ich kaum.
kleineshexlein
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon HarvestMoon » Mi 1. Okt 2014, 08:18

Na das es die Landwirte sind, glaube ich auch nicht. Aber vielleicht Künstler oder so jemand in der Richtung. :geek:
HarvestMoon
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:42

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon kleineshexlein » Mi 1. Okt 2014, 17:02

Bis jetzt habe ich noch keine Erklärung dieser Phänomene gehört oder gelesen.
kleineshexlein
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon Derwisch » Sa 4. Okt 2014, 20:16

Da erlauben sich wohl Agrarstudenten einen Scherz. Die Muster folgen meist einer einfachen mathematischen Logik.
Derwisch
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jun 2009, 08:01

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon kleineshexlein » Mo 6. Okt 2014, 17:57

@Derwisch Wenn das wahr ist, wie bekommen sie dann diese Muster hin?
kleineshexlein
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21

Nächste

Zurück zu Getreideanbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast