leckere Kürbisgerichte gesucht

leckere Kürbisgerichte gesucht

Beitragvon kleineshexlein » Do 18. Sep 2014, 18:28

Hallo Lesende und Interessierte,

dieses Jahr konnten wir etliche Esskürbisse ernten. Bis jetzt habe ich außer der Kürbiscremesuppe und einem Kürbisauflauf keine weiteren Rezeptalternativen. Die herbstliche Küche mit Kürbissen finde ich sehr lecker und schmackhaft. Meine Frage nun: Wie bereitet ihr eure Kürbisse zu? ... ;)
kleineshexlein
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

Beitragvon Cioban » Mo 29. Sep 2014, 10:14

mhhh Kürbisgerichte..... Kann mich noch gut an den Kürbisstrudel meiner Oma (aus Rumänien) erinnern. Den gab es mit Zimt und Zucker. Habe das Rezept auf einer österreichischen Seite gefunden. http://www.ichkoche.at/kuerbisstrudel-m ... ept-179745 Viel Erfolg beim Backen.
Cioban
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 10:12

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

Beitragvon Cioban » Mo 29. Sep 2014, 10:29

... noch ein einfaches Rezept mit Muskatkürbisspalten... Kürbisspalten dünsten, danach mit Zucker und Zimt bestreuen und bei 180 Grad im Backofen ca. 45 Minuten backen. Schmeckt seeehr lecker!!!
Cioban
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 10:12

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

Beitragvon HarvestMoon » Mo 29. Sep 2014, 10:57

Bei mir gibt es ganz klassisch Kürbissuppe oder ich verarbeite sie zu Apfel-Kürbis-Marmelade.
HarvestMoon
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:42

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

Beitragvon Keimer » Do 17. Mär 2016, 15:30

Das klingt auch sehr lecker, wenn es denn bei uns Kürbis im Überfluss gibt, dann wird zuerst mal Suppe gekocht und auch eingefroren wenn es denn zu viel gibt, bevor man es eben wegwirft.
Dann Kürbisstrudel pikant ist bei uns auch ganz groß geschrieben.
Kürbis-Nusskuchen kommt auch immer gut an, oder einfach den Kürbis als Beilage verwenden.
Benutzeravatar
Keimer
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 18:28

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

Beitragvon Panda » Fr 14. Okt 2016, 14:58

Kürbisstrudel kannte ich bisher noch gar nicht, muss ich mal ausprobieren!
Wir machen ganz klassisch Suppe auf Vorrat oder auch Kürbisbrot und -kuchen. Alternativ die Kürbisspalten im Ofen einfach wie Backkartoffeln backen, auch sehr lecker.
Panda
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:30


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron