Soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke

Beitragvon Mimmy » So 17. Mai 2009, 12:22

Hallo beisammen,
soziale Netzwerke wie StudiVZ, mySpace, Xing und Facebook boomen derzeit gewaltig. Wie ich gelesen habe sind über 23 Mio. Leute allein im Januar 2009 in Deutschland dort aktiv gewesen. Mich würde interessieren, nutzt ihr auch soziale Netzwerke für bestimmte Zwecke und wie steht ihr zum Thema Datensicherheit :?:
Gruß Mimmy
Mimmy
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2009, 12:08

Re: Soziale Netzwerke

Beitragvon amsel » So 17. Mai 2009, 12:52

Hallo Mimmy,

ich finde das mit den sozialen Netzwerken eine prima Sache. Habe bei wer-kennt-wen einige Klassenkollegen wieder entdeckt. Dies ist vor allem im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Klassentreffen eine Prima Sache. Und was den Datenschutz betrifft... kann ja jeder selbst entscheiden was er von sich "zeigt". Natürlich sollte man da etwas aufpassen. Kann unter Umständen auch verhängnisvoll werden, wenn zu viel und vor allem wenn möglicherweise peinliche Sachen im Internet gefunden werden. Dies kann im Zusammenhang mit der Suche nach einer neuen Stelle kritisch werden, da ganz viele Personaler diese Netzwerke für sich entdeckt haben und darin nach den Profilen ihrer Bewerber suchen.

Gruß
Amsel
amsel
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39


Zurück zu Chat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron