Schadstoffemission in der Luft

Schadstoffemission in der Luft

Beitragvon Leon0708 » Mi 5. Aug 2015, 15:15

Hallo,

Ich habe mich erst vor Kurzem hier registriert und habe folgendes anliegen:
Seit einiger Zeit besuche ich ein Berufliches Gymnasium im Bereich Agrarwirtschaft.
Derzeit ist meine Aufgabe, den Schadstoffgehalt-, welche Biogasanlagen ausstoßen, in der Luft zu ermitteln und zu analysieren.
Im Vordergrund stehen vor allem die gesundheitlichen Auswirkungen auf das Umfeld (Menschen, Tiere, Pflanzen etc.)
Gibt es bestimmte Verfahren, um die Emissionen möglichst genau und nicht sehr kosten aufwendig zu messen?
Wo könnte ich seriöse Angaben/Richtwerte für den Ausstoß von Emissionen finden?
Welche Schadstoffe stehen auf jedem Fall im Mittelpunkt?
Welche Rechte ergeben sich für Eigenheimbesitzer nahe eines Guts-/Bauernhofes, falls ein überhöhter Wert an Schadstoffen in der Luft zu ermitteln ist?

Ich wäre euch- als Mitglieder des Forums- sehr dankbar, wenn sie mir einige Informationen liefern könnten.
Leon0708
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 14:50

Re: Schadstoffemission in der Luft

Beitragvon Berta » Fr 18. Sep 2015, 13:57

Hast du mittlerweile etwas gefunden. Die Ergebnisse würde mich schon interessieren.
Berta
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:25


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron