Top20 Passwörter in Deutschland

Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Helios » Di 29. Jun 2010, 14:50

Rund 40 % der Deutschen wechseln laut einer Forsa-Umfrage ihr Passwort für E-Mail-Postfächer, Internet-Konten etc. nicht fest. Die Angst, ein Kennwort zu vergessen, führt dann häufig zu einfallslosen Passwörtern. :?

Top20 Passwörter:
1) 123456
2) 12345
3) 123456789
4) password
5) iloveyou
6) princess
7) rockyou
8) 1234567
9) 12345678
10) abc123
11) Nicole
12) Daniel
13) babygirl
14) monkey
15) Jessica
16) Lovely
17) michael
18) Ashley
19) 654321
20) Qwerty
Benutzeravatar
Helios
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Nuzzle » Do 7. Jun 2012, 11:05

Für Häcker ist damit Tür und Tor geöffnet...
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... -Welt.html
Nuzzle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Almsandy » Di 5. Feb 2013, 16:37

Das habe ich auch schon feststellen müssen. Ich habe mal den Fehler gemacht ein einfaches Passwort zu nehmen und habe auch meine Strafe bekommen. Mein Postfach wurde gehackt. :shock: Nur gut dass ich keine wesentlichen Informationen darin hatte, weil ich alles wichtige immer sofort lösche. Seitdem habe ich immer sehr lange Passwörter.
Benutzeravatar
Almsandy
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 31. Jan 2013, 16:35

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Freak » Fr 31. Mai 2013, 08:45

Wie oft wechselt ihr euer Passwort im Jahr?
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Anton » Fr 31. Mai 2013, 11:49

Nun ja, viel zu selten, höchstens ein Mal oder wenn der Verdacht besteht jemand, hat es gesehen. Ich gehöre leider auch zu denen, die Angst vorm Vergessen haben, deswegen sind meine Passwörter auch nicht allzu kompliziert. Aktuelle denke ich zur Zeit über einen geheimen Speicherort meiner Passwörter nach, aber der muss seinerseits sicher auch durch ein PW gesichert werden. Und wenn ich das vergesse, uiuiui :lol:
Benutzeravatar
Anton
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mai 2013, 18:13

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon amsel » Sa 1. Jun 2013, 22:42

Auch das beste Passwort hilft nichts, wenn Accounts der Bereitsteller von Services gehackt bzw. Passwortlisten geklaut werden. Übel wird es besonders dann, wenn man sich z.B. nicht mehr in seinen eignen Ebay-Account einloggen kann und dort jede Menge Dinge zum Kauf angeboten werden - in meinem Fall waren es damals unzählige Handys. Da lediglich das Geld vom Betrüger eingesammelt wurde, aber keine Handys verschickt wurden, brachte das letztlich jede Menge negative Bewertungen ein. Somit war das Konto futsch. :(
amsel
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Fagus » Mo 24. Jun 2013, 14:10

Ich versuche alle 1-2 Jahre meine Passwörter zu wechseln. Damit ich sie nicht vergesse, habe ich einen Passwort Safe.
Ich mach mir da viel mehr Sorgen um Accounts die ich dauerhaft auf dem Smartphone offen habe. Wenn das mal verloren geht oder gestohlen wird, wär das echt ärgerlich.
Benutzeravatar
Fagus
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 14:49

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Ben » Mo 24. Jun 2013, 14:21

Es gibt echt so viele Menschen, die diese einfachen Zahlenreihenfolgen als Passwort haben?
Ben
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:27

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon m.akram » Fr 29. Aug 2014, 15:01

Ich mach mir da viel mehr Sorgen um Accounts die ich dauerhaft auf dem Smartphone offen habe. Wenn das mal verloren geht oder gestohlen wird, wär das echt ärgerlich.
m.akram
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 14:55

Re: Top20 Passwörter in Deutschland

Beitragvon Freak » Sa 30. Aug 2014, 20:03

Die Einfältigkeit der Adobe-Nutzer geht hieraus hervor:
http://stricture-group.com/files/adobe-top100.txt
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron