Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Nuzzle » Mo 7. Sep 2009, 11:20

Im Internet wird inzwischen fast alles bewertet. Jeder gibt seinen Senf dazu, egal welchen Bildungsstand er genießt. Wie sind eure Erfahrungen mit Bewertungen bei Amazon, Reiseportalen und Co.? Richtet ihr euch beim Kauf danach?
Nuzzle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon amsel » Mo 7. Sep 2009, 12:30

Meiner Meinung nach ist vor allem bei Bewertungen auf Reiseportalen Vorsicht geboten. Letztendlich kann jeder ungeprüft seine Bewertung abgeben. Wer sagt mir denn, dass derjenige welcher das Hotel bewertet nicht selbst Besitzer eines Hotels ist und die anderen nur schlecht machen will zu seinen Gunsten. Soll häufiger vorkommen...
Ich habe auch schon ein schlecht bewertetes Hotel gebucht und war dabei sehr angenehm überrascht. Jeder hat natürlich auch andere Vorstellungen davon wie ein gepflegtes, Hotel aussehen soll.

Bei Amazon interessieren mich Bewertungen gar nicht, weil ich mich im Vorfeld auf einschlägigen Fachportalen oder Zeitschriften informiere und dann erst meine Bestellung aufgebe.
amsel
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Fabian » Mi 16. Mär 2011, 15:21

Schaue da eher weniger auf Bewertungen. Informiere mich meist über Produkte.
Was die Verbraucher da hinschreiben interessiert mich nicht so sehr.
Wenn ich eine Bewertung der Produkte haben will, schau ich bei Stiftung Warentest nach..
Fabian
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 11:50

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Sabrina D. » Mo 4. Apr 2011, 09:37

Ich glaube nicht, dass darauf großartig Verlass ist. Sicher man guckt automatisch mal drüber, bevor man etwas kauft, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Nur wenn das Produkt durch und durch schlecht bewertet wäre würde ich mich wohl nocheinmal darüber informieren, ansonsten gebe ich nicht soviel auf die Aussagen.
Sabrina D.
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 15:40

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Helios » Mo 4. Apr 2011, 10:37

Benutzeravatar
Helios
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon counter » Mi 18. Mai 2011, 15:20

denke auch, dass man da eher vorsichtig sein sollte! viele bewerten ihr produkt oder dienstleistung auch selber, indem sie z.b. verschiedene benutzerkonten anlegen. ich wäre bei zu guten bewertungen erstmal skeptisch...
counter
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:03

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Nuzzle » Mi 18. Mai 2011, 15:35

Nuzzle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Schnepfe » Mi 18. Mai 2011, 21:00

Wer sich auf Internetbewertungen verläßt, der ist verlassen. Die Bewertungen sind doch alle gefaked. Wer sonst nimmt sich die Zeit, teils seitenweise Rezensionen zu schreiben, es sei denn, man zählt zur Konkurrenz :D
Benutzeravatar
Schnepfe
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:57

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Nuzzle » Di 1. Mai 2012, 22:52

So viel zum Thema "Verlässlichkeit von Bewertungen bei Webshops":
http://www.bild.de/digital/internet/onl ... .bild.html
Nuzzle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitragvon Nadine » Mo 2. Jul 2012, 10:01

Ich würde mich auch nicht auf alle Bewertungen verlassen ;) Im Netz ist es wie im wahren Leben, man sollte sich immer mehrere Meinungen aus verschiedensten Quellen zu Gemüte führen und dann selber entscheiden, was man für richtig oder falsch hält.
Nadine
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 10:32

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron