Nachrichten im Internet werden kostenpflichtig

Antworten
Nuzzle
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49
Postcode: 24944
Country: Germany

Nachrichten im Internet werden kostenpflichtig

Beitrag von Nuzzle » Fr 22. Jan 2010, 09:44

Ab nächstem Jahr müssen Online-Leser der amerikanischen Zeitung Times löhnen. Zwar hatte die nach Mitarbeitern (1.200 Redakteure!) größte Zeitung der USA noch im September 2007 verkündet, dass künftig alle Inhalte der Website frei zugänglich seien. Jetzt will die Zeitung aber doch Geld sehen.
Ob die Einnahmen den Verlust an Lesern durch das Bezahlsystem ausgleichen werden, bleibt fraglich. Aber die mit 17 Millionen Online-Lesern im Monat meistgenutzte Zeitung der USA kann sich dieses Vorhaben für Januar 2011 leisten. Schon seit über einem Jahr wird seitens des Verlages darüber diskutiert. Laut Konzernchefin Janet L. Robinson gebe es aber keinen Preis dafür, es schnell zu machen, höchstens einen, es richtig zu machen. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es klappt. Es wäre der erste Schritt in die richtige Richtung, nämlich zurück zu Qualitätsinhalten, wenn Nassauer im Internet endlich zur Kasse gebeten werden :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast