Google+ - Das bessere Facebook?

Google+ - Das bessere Facebook?

Beitragvon Freak » Mi 6. Jul 2011, 22:51

Google bietet zwar mit seinem neuen sozialen Netzwerk Google+ nicht wirklich viel Neues, aber zumindest scheint der Suchmaschinengigant sorgsamer mit fremden Datenmaterial umzugehen als sein Rivale. Die Geschäftsmodelle sind eben verschieden - Google verdient sein Geld mit dem Verkauf von Werbung, Facebook mit dem Verkauf von Daten. :mrgreen:
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Re: Google+ - Das bessere Facebook?

Beitragvon Blumenfreundin » Do 7. Jul 2011, 14:37

naja so pauschal kannst du es ja nicht sagen, dass google+ sorgsamer mit den daten umgeht als facebook.
immerhin ist google+ noch nicht lange auf dem markt und früher oder später werden hacker es wohl auch bei google+ probieren..

wir werden in zukunft sehen wie google+ ankommen wird und ob es ein guter und fähiger konkurrent zu facebook sein wird!
ich bin zufrieden mit facebook :)
Benutzeravatar
Blumenfreundin
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:16

Re: Google+ - Das bessere Facebook?

Beitragvon Freak » Do 7. Jul 2011, 20:17

Heute spricht kein Mensch mehr von MySpace, geschweige denn von StudiVZ, Wer kennt wen etc. So wird es Facebook über kurz oder lang auch ergehen. Selbst die angeblich 750 Mio. Mitglieder sind keine 100 Mrd. wert. Eine Blase von der beim Börsengang 2012 einige profitieren werden, es wird aber letzlich mehr Verlierer geben. Facebook verdient keinen Cent, hat aber exorbitante Kosten der Serverlandschaft zu decken. Das kann einfach nicht gut gehen. Google macht das deutlich besser. Und nur weil "alle" auf Facebook sind, heißt das nichts - gar nichts. Die Mehrzahl der Menschen sind Trittbrettfahrer. Schau dir doch die Profile an - 95 % intellektuell Minderbegabte, der Rest Selbstdarsteller. Einfach nur peinlich. Mit dieser Zielgruppe lässt sich auch kein Penny verdienen. :!:
Freak
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46

Re: Google+ - Das bessere Facebook?

Beitragvon Polygonum » Fr 8. Jul 2011, 08:51

Einfach nur nutzlos wie viele andere angesagte Dinge auch.
Benutzeravatar
Polygonum
 
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Re: Google+ - Das bessere Facebook?

Beitragvon Blumenfreundin » Fr 8. Jul 2011, 11:34

haha jeder regt sich über facebook auf und dennoch ist es so erfolgreich..

im prinzip ist es doch egal, was aus facebook wird..keine ahnung ob es in 10 jahren noch existieren wird, aber die macher gehen eben mit der zeit und wissen wo sich geld verdienen lässt!
Benutzeravatar
Blumenfreundin
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:16

Re: Google+ - Das bessere Facebook?

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 8. Jul 2011, 11:51

Statt dass man die Freizeit in der schönen Natur verbringt, hocken sich die meisten vor den PC und surfen von Chat zu Chat. Arme, kranke Welt.
Benutzeravatar
Ziegenpeter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:21

Re: Google+ - Das bessere Facebook?

Beitragvon Blumenfreundin » Mi 13. Jul 2011, 12:13

ja irgendwo muss ich dir schon recht geben @Ziegenpeter..zwar gestehe ich, dass ich ohne meinen laptop nicht mehr könnte (auch wegen meines Berufes), aber es ist enorm schade, dass wir uns hier in einem Agrarforum sogar um diese ganzen Social networks sorgen....jeder möchte hipstersein, als der andere, das neueste handy oder laptop...trotzdem...wir müssen mir der zeit gehen, so so ist das nun mal und wir können nicht verleugnen, dass facebook&Co für jeden irgendwo eine kleinere bedeutung hat bzw. jeder wird es wie google wahrscheinlich schonmal gehört haben....
Benutzeravatar
Blumenfreundin
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:16


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron