Facebook baut neues Werbenetz auf

Antworten
Benutzeravatar
Helios
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47
Postcode: 70599
Country: Germany

Facebook baut neues Werbenetz auf

Beitrag von Helios » So 2. Mai 2010, 10:35

Nutzer des sozialen Netzwerkes Facebook können jetzt ihren Freunden mit dem Button „Gefällt mir“ überall im Internet Nachrichten und Fotos empfehlen. Auf diese Weise erfährt Facebook in Echtzeit, welche Seiten oder Inhalte die Nutzer gerade im Internet aufgesucht haben und was ihnen dort besonders gefallen hat. Damit baut Facebook ein Werbenetz auf, das dem von Google mindestens ebenbürtig sein wird.

Besucher sozialer Netzwerke in Deutschland (März 2010) / Zuwachs (März 2009)
Facebook: 15. Mio. / + 291 %
SchülerVZ: 9,3 Mio. / + 2 %
Wer-kennt-wen: 7,5 Mio. / + 27 %
StudiVZ: 6,2 Mio. / - 1 %
MeinVZ: 5,9 Mio. / + 30 %
My Space: 5,1 Mio. / - 4 %
Stayfriends: 4,7 Mio. / + 49 %
Jappy: 3,7 Mio. / + 33 %
Twitter: 2,9 Mio. / + 494 %
XING: 2,5 Mio. / + 73 %
Lokalisten 1,8 Mio. / - 19 %

Quelle:Comscore
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste